Biogena Flagship-Store Opening

Erfolgsgeschichte

Kunde:
Biogena Naturprodukte GmbH & Co KG

Fakten

Im Juni eröffnete Biogena den ersten Flagship-Store in der Wr. Seilergasse. Ziel war, max. Aufmerksamkeit für die Eröffnung und d. darauffolgenden Zeitraum zu generieren. Dabei war der kurze Umsetzungszeitraum von knapp 1 Monat, ein fixes Budget und der Ansatz von Biogena „die Menschen zu begeistern“ zu berücksichtigen. Es wurde ein Mix aus PR, Marketing und Event/Promotion gewählt. Im Mittelpunkt standen 30 fantastische Wesen, die in der Innenstadt für Zauber und lächelnde Gesichter sorgten.

Umsetzung

1 Woche vor der Eröffnung wurden die fantastischen Wesen in Wien gesichtet, fotografiert und als Teaser an Wr. Medien verschickt, Headline: Am 4. Juni wird Wien fantastisch. Am 3. Juni wurden Pressevertreter zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen. Man konnte sich den Besuch im Store frei einteilen, d. Unternehmen und d. Geschäftsführung ganz entspannt kennenlernen. Am 4. Juni sorgten 30 Personen in silbernen Morphsuits für Aufsehen in der Innenstadt und begeisterten für einen Besuch im Store.

Ergebnis

  • Breite mediale Berichterstattung im Vorfeld und im Nachgang
  • Starke Store-Belebung an den Tagen der Eröffnung
  • Ca. 400 TeilnehmerInnen beim Gewinnspiel
  • Posts auf Facebook von Personen, die die fantastischen Wesen in Wien entdeckt haben
  • Lfde. Frequenzsteigerung im Biogena Flagship-Store