HEINEKEN Match Night
Erfolgsgeschichte
Kunde:
Super-Fi Brand Communications GmbH für Brau Union Österreich AG
Bereich:
Promotion Services
Fakten
Heineken ist offizieller Partner des größten jährlichen Sportevents mit 1,3 Milliarden Zusehern – der UEFA Champions League.
70 % der Champions League Fans verfolgen die Spiele zu Hause vor dem Fernseher. Genau diese Zielgruppe möchten wir mit Heineken erreichen. Ziel dabei war es, die einzigartige Stimmung der UEFA Champions League in einer Art und Weise, wie es nur Heineken kann, zu vermitteln und mit der Heineken Match Night eine ultimative Experience zu bieten.
Die Message lautete: Gewinne deine ultimative Heineken Match Night - ein perfekter Fußballabend bei dir zu Hause mit deinen Freunden.
Heineken kommt am gewünschten Spieltag bei dir vorbei und bringt alles mit, was für eine gelungene Match Night notwendig ist:
- Home Entertainment System von dem jeder träumt
- Tischfußballtisch zum Warm Up
- Heineken Sofa, Bierkisten und Bierpolster als perfekte Sitzgelegenheiten
- Heineken Champions League Goodie
- und natürlich Heineken Bier, Pizza und Snacks
Umsetzung
Ein Promoteam bestehend aus 2 Personen rückte am Spieltag zu Hause beim Gewinner an und sorgte mit Beachflags, Hintergrundwand, Scheinwerfern und Fußballrasen für perfekte Stadionatmosphäre.
Während dem Match wurde für das Wohl der Gäste gesorgt. Es gab kühles Heineken, sowie Pizza und Snacks. Vor und nach dem Match sowie in der Halbzeit-Pause gab es Challenges mit Kronenkorken und Bierdeckel sowie ein Tischfußballturnier. Als Belohnung winkten tolle Heineken Champions League Preise.
Ergebnis
In Summe wurden in der gesamten UEFA Champions League Final-Phase 9 Heineken Match Nights erfolgreich in ganz Österreich umgesetzt. In den Wohnzimmern der Gewinner wurde für perfekte Stadionatmosphäre gesorgt und die Gäste einen Abend lang mit Heineken, Snacks und Champions League Goodies versorgt sowie mit Challenges unterhalten.
Für diese Promotion haben wir gemeinsam mit der Super-FI GmbH den VAMP Award 2015 in GOLD für die beste Crossmedia-Kampagne gewonnen.