Microsoft Surface Pro 4 Launch

Nichts ist schöner, wenn man Menschen ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern kann. Unser kleiner SurfacePro4 Flashmob auf der Wiener Mariahilferstrasse hat für viele fröhliche Gesichter gesorgt

Erfolgsgeschichte

Kunde:
Microsoft Österreich GmbH

Branche: 
IT/Handel

Produkt: 
Microsoft Surface Pro 4

Briefing/Ziel der Kampagne: 
Ziel der Kampagne war es, das neue Microsoft Surface 4 schnell bekannt zu machen und im hart umkämpften Weihnachtstrubel für Aufmerksamkeit abseits der üblichen Werbeformen zu Sorgen.

Fakten

Pünktlich zu Weihnachten wurde von Microsoft das Surface Pro 4 als neues Flaggschiff-Tablet aus eigenem Hause vorgestellt. Dazu sollten einerseits, große Aufmerksamkeit erzeugt werden, und gleichzeitig auch auf die Besonderheit der abnehmbaren Tastatur hingewiesen werden. Zusätzlich sollten interessierte Kunden, in den Geschäften kompetent zu den zahlreichen Features beraten werden.

Umsetzung

Auf der Wiener Mariahilferstrasse wurde von einer Tanzgruppe mehrmals eine eigens einstudierte Choreografie aufgeführt. Dabei wurde das Produkt Surface Pro 4 eingebunden und war Teil der Choreografie. Das Ganze wurde auch gefilmt um eine virale Verbreitung zu erzielen. Zusätzlich waren bestens geschulte Sales Promotoren bei allen großen Elektronikgeschäften platziert, um die Kunden zu beraten.

Ergebnis

Über 157000 Video Aufrufe, große Aufmerksamkeit aller Passanten auf der Wiener Mariahilferstrasse. Steigerung der Produktnachfrage und Verkäufe in den Geschäften.