OMV Sparfußtage

Erfolgsgeschichte

Kunde:
OMV AG mit TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GmbH

Bereich:
Promotion Services

Fakten

Nachhaltigkeit und Resourcefulness sind auch an der Zapfsäule möglich! In einem kurzen Beratungsgespräch bekommen die Kunden direkt an der Zapfsäule einfache und effektive Tipps und Tricks zum spritsparenden Umgang mit ihrem Fahrzeug. Ziel der Kampagne ist es, dem Kunden zu zeigen, dass mit wenig Einsatz und Aufwand nachweisbare und für den Kunden spürbare Verbrauchseinsparungen erzielt werden können. Zum Wohle der Umwelt UND der Geldbörse!

Umsetzung

Die Kampagne wird an ausgewählten OMV Tankstellen in ganz Österreich an drei aufeinanderfolgenden Tagen pro Standort durchgeführt. Das Beratungsteam setzt sich dabei aus drei von der TÜV AUSTRIA AUTOMOTIVE GMBH geschulten Promotern und einem TÜV Mitarbeiter zusammen. Die tägliche Beratungsdauer beläuft sich auf acht Stunden. Durchschnittlich werden in dieser Zeit rund 350 Beratungen durchgeführt (persönliches Gespräch + Überreichen eines Informationsblattes).

Ergebnis

Bei den Sparfußtagen 2016 wurden über 30.000 Personen beraten. Die Kunden konnten neue Erkenntnisse aus den Beratungen mitnehmen, welche Ihnen zukünftig helfen, Sprit zu sparen und dadurch ihren Geldbeutel und die Umwelt zu schonen.