Oral B – Genius Promotion

Erfolgsgeschichte

Kunde:
Procter & Gamble

Bereich:
Promotion Services

Fakten

Das Ziel der Kampagne war es, die fortschrittlichste elektrische Zahnbürste von Oral-B am Markt, die Genius 9000, für die Konsumenten erlebbar zu machen und den Verkauf zu fördern. Die Innovation dieses Modelles ist die Positionserkennungs-Technologie, d.h. die Zahnbürste erkennt durch Sensoren, wo sie sich momentan im Mund befindet und coached den Benutzer via Smartphone-App, wo/wie/wie lange geputzt werden muss, um ein perfektes Mundhygieneergebnis zu erreichen.

Umsetzung

Die Genius 9000 sollte in ihrem natürlichen Habitat erlebbar gemacht werden - dem Badezimmer. Dazu wurde ein mobiles Pop-Up-Badezimmer in der CI der Marke konzipiert und produziert. Für die Experience der Sensorik der Zahnbürste wurde ein Videogame programmiert, bei dem der Kunde durch eine virtuelle Welt fliegt, wobei die Genius 9000 als Controller dient. Der Screen wurde technisch raffiniert hinter dem halbtransparenten Badezimmerspiegel platziert. Tagesgewinn je 1 Genius 9000.

Ergebnis

 

  • 6.342 qualitativ hochwertige Interaktionen mit Kunden (Experience + Beratung)
  • 14 glückliche Tagesgewinner
  • Oral-B Genius 9000, Zubehör und viele andere Oral-B Artikel waren an den Aktionstagen in den dm Filialen vollständig abverkauft.

Für diese Promotion haben wir den VAMP Award 2017 in SILBER für die beste Roadshow gewonnen.