Xbox EM Wohnzimmer
Erfolgsgeschichte
Kunde:
Microsoft Österreich GmbH
Bereich:
POS Services
Fakten
Österreich ist im Fußballfieber!
Wir haben das Wohnzimmer spontan nach draußen verlegt und mit Xbox und EA SPORTS FIFA für Stadionatmosphäre gesorgt, was zu überraschten Gesichtern geführt hat.
Ziel war es eine kostengünstige und Brand Awareness stärkende Aktion, zur Bewerbung des Xbox EA Sports FIFA EM Bundle (Konsole + Spiel) für die EURO2016 zu bewerben.
Umsetzung
Mitten auf der Mariahilferstrasse in Wien, wurde ein Wohnzimmer aufgebaut, in dem Passanten von offiziell gebrandeten Promotoren aufgefordert wurden, spontan gegeneinander EA Sports FIFA2016 zu spielen.
Sobald zwei Spieler auf dem Sofa Platz genommen hatten und anfingen zu spielen, stürmen als Fußballfans verkleidete Promotoren aus allen Richtungen zum Sofa und verbreiteten dort Fussball Stadion Stimmung. Dieses Video wurde viral über SOCIAL Media Kanäle verbreitet.
Ergebnis
Mehr als 300000 Videoaufrufe wurden generiert und damit eine enorme Aufmerksamkeit erzeugt. Zusätzlich konnten die Verkäufe des Bundle wesentlich gesteigert werden.
Auszeichnungen:
Der Verband Ambient Media und Promotion (VAMP) verlieh für diese Aktion, den bronzenen VAMP Award 2016 in der Kategorie „Kleines Budget Grosse Wirkung“