Sony –
Der Baustein im Erfolgsgerüst

KUNDE Sony
BEREICH HR Services

Fakten

Langjähriger Partner seit 20 Jahren

Rekrutierung von über 50 easystafferInnen im Kamera sowie TV-Bereich

Umsetzung

Als einen unserer längsten Partner dürfen wir das Unternehmen Sony vorstellen. Ein, wenn nicht DER Baustein im Erfolgsgerüst und warum es easystaff heute im Jahr 2024 auch gibt. Innerhalb kürzester Zeit wurden für Rollout/Produkt Einführungen im Kamera und TV Bereich mehr als 50 easystafferInnen rekrutiert, geschult und österreichweit in Saturn und Media Märkten eingesetzt. Der nachhaltige Verkaufserfolg und vor allem die personelle Schlagkraft führte zu einer bis heute andauernden Kooperation zwischen SONY und easystaff. Neben der Betreuung der Märkte durch PromoterInnen im Bereich TV, Kamera, Soundbars und Head-Phones setzte SONY auch auf die Erfahrung von easystaff im Recruiting für Schlüsselpositionen im Retail und Marketing Bereich. 2011 wurde ein eigenes Field Sales Team durch easystaff für SONY aufgebaut, inklusive Aufsetzen und Abwicklung der Fahrzeugflotte (All In KFZ-Management).  Ein besonderes Highlight war 2010 im Rahmen der großen 3D Ausrollung am TV-Markt die Betreuung aller 50 Media/Saturn Märkte in Österreich durch eigens geschulte SONY-PromoterInnen als auch speziell ausgewählten Fachhändlern in Österreich. Insgesamt waren 1 Jahr lang mehr als 100 easystafferInnen in dieses Projekt involviert. Wir bedanken uns bei unserem Partner Sony für die vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit!

Ergebnis

Über 100 MitarbeiterInnen im Einsatz bei der großen 3D Ausrollung am TV-Markt in 50 Media/Saturn Märkten in Österreich. Ein Sprungbrett für easystafferInnen vom TV Promoter zum Retail Account Manager bei einem global agierenden Big Player der Unterhaltungselektronik!

Saturn 23