Unser Anspruch
Wir liefern – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
easystaff ist der führende Personaldienstleister Österreichs. Während andere Firmen sich noch den Kopf zerbrechen, liefern wir bereits – flexibel, effizient und mit einem klaren Fokus: Probleme unserer Kundinnen und Kunden schnell und unmittelbar zu lösen.
Mit innovativen Tools wie dem easystaff Manager und unserer eigenen easystaff Akademie setzen wir als Marktführer die Maßstäbe in der Branche. Ob kurzfristiger Personalbedarf, komplexe Projekte oder langfristige Anfragen – wir lösen es!
Seit über 20 Jahren vernetzen wir kluge Köpfe mit starken Unternehmen – und bringen Projekte sicher ins Ziel. Hands-on, digital und mit einem Team, das bereit ist, mehr zu leisten.
Unsere Mission
Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen, um gemeinsame Erfolge zu ermöglichen. Unsere Mission ist es, Unternehmen effiziente und verlässliche Personallösungen zu bieten – und Menschen die Chance zu geben, in einem flexiblen, unterstützenden Umfeld zu arbeiten und zu wachsen.
WIR STEHEN FÜR:
- Qualität statt Quantität
- Effizienz durch Digitalisierung
- Menschlichkeit und Fairness im Umgang
- Nachhaltige Personalplanung statt kurzfristiger Lösungen
Wer wir sind
easystaff ist ein eigentümergeführtes Unternehmen mit klarem Anspruch: Qualität, Flexibilität und Menschlichkeit. Gegründet im Jahr 2001 sind wir heute einer der führenden Personaldienstleister in Österreich. Hinter easystaff stehen die Gründer Gerhard Huber und Thomas Huber, Martin Zauder und ein starkes Team von rund 100 internen MitarbeiterInnen in Österreich.
Unsere Erfolgsgeschichte
easystaff – seit über 20 Jahren persönlich, verlässlich und innovativ
easystaff wurde im Jahr 2001 mit dem Ziel gegründet, Menschen und Unternehmen effizient und menschlich zusammenzubringen. Bereits 2003 wurde mit der Gründung der easystaff Akademie ein starkes Fundament für Qualität und fundierte Ausbildung gelegt. Nur ein Jahr später folgte mit dem easystaff Manager die Entwicklung eines eigenen digitalen Tools zur effizienten Personalplanung – ein Innovationsschritt, der bis heute Maßstäbe setzt.
In den darauffolgenden Jahren wuchs easystaff kontinuierlich weiter: 2014 erfolgte die Übernahme der DUVG GmbH, ein Meilenstein in der HR-Erweiterung. 2015 wurde das POS-Unternehmen flexible GmbH integriert, womit auch dieser Bereich gezielt ausgebaut wurde. 2016 wurde easystaff als Leitbetrieb Austria ausgezeichnet – eine Bestätigung unserer unternehmerischen Verantwortung und Leistungsfähigkeit. Mit dem Launch der mobilen easystaff App und der Nominierung für den HERMES Award im Jahr 2017 folgten weitere digitale und kommunikative Entwicklungsschritte.
2018 dehnten wir unsere Präsenz durch die Übernahme der punckt.com GmbH auf den Westen Österreichs aus und verstärkten 2019 gezielt unsere Aktivitäten in Salzburg und Umgebung. Während der COVID-19-Pandemie übernahm easystaff ab 2020 zentrale Versorgungs- und Sicherheitsaufgaben im Lebensmitteleinzelhandel und unterstützte ab 2021 medizinische Dienstleister sowie Labore. In diesem Zeitraum stellte easystaff einen Großteil der Mitarbeitenden an Teststraßen österreichweit.
2022 wurde die Security Services Unit gegründet, zusätzlich der Standort Linz eröffnet und durch die Beteiligung an der Rudy Bohrer GmbH unsere digitale Kompetenz weiter ausgebaut. Mit dem Launch von Green Promotion im Jahr 2023 setzen wir auch im Promotionbereich ein Zeichen für Nachhaltigkeit und ermöglichen CO₂-neutrale 360° Kampagnen.
2024 folgte die Eröffnung des Standorts Innsbruck sowie der umfassende Relaunch unserer Website, um unsere Leistungen digital noch klarer zu kommunizieren. Mit der Gründung eines Tochter Unternehmenes im Bereich Medical Services im Jahr 2025 erweitern wir unser Portfolio gezielt um medizinisch geschultes Personal – ein logischer Schritt in der Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebots.
Was als Vision begann, ist heute ein eigentümergeführtes Unternehmen mit klarer Haltung, digitalen Lösungen und starkem Teamgeist – österreichweit im Einsatz.
Historie
Unsere easystaff Akademie sichert die Qualität unserer Personaldienstleistungen nachhaltig. Hier durchlaufen alle Mitarbeitenden intensive Schulungen – angepasst an die jeweiligen Einsatzbereiche.
Ihre Vorteile:
- Nur geschulte easystaffer werden eingesetzt
- Spezifische Trainings für Promotion, POS, Gastro, Office u. v. m.
- Regelmäßige Fortbildungen und zertifizierte Weiterentwicklung
- Motiviertes, vorbereitetes Personal mit echter Service-Mentalität
Der easystaff Manager ist unsere eigens entwickelte, webbasierte Plattform zur Steuerung aller Personalprozesse. Dieses System ermöglicht es unserem Team, innerhalb kürzester Zeit passendes Personal zu rekrutieren, Einsätze zu planen und Projekte zentral zu verwalten.
Ihre Vorteile:
- Schnelle Reaktionszeiten durch datenbasierte Planung
- Qualifiziertes Personal durch Matching auf Basis von Erfahrung & Skills
- Transparente Prozesse und zentrale Lohnabrechnung
- Reibungslose Projektumsetzung – selbst bei hoher Dynamik
Why easystaff?
Unsere Standorte
easystaff ist österreichweit vertreten, mit Standorten in Wien, Linz, Salzburg und Innsbruck. Unsere regionale Präsenz ermöglicht kurze Wege, direkte Kommunikation und eine nahtlose Projektabwicklung vor Ort.





easystaff human & resources GmbH - Zentrale
Heiligenstädter Lände 11
A-1190 Wien
TEL | +43 1 369 32 42 - 0 |
FAX | +43 1 369 32 42 - 20 |
office@easystaff.at |
KundInnen und LieferantInnen stehen markierte Parkplätze zur Verfügung. Zum Ein- und Ausladen können PromotorInnen diese Parkplätze verwenden. Solltest Du einen längeren Aufenthalt planen, koordiniere das Abstellen Deines Fahrzeuges bitte vorher mit Deiner ProjektleiterIn.
easystaff human & resources GmbH - Gastro Akademie
Spittelauer Lände 10 (Am Donaukanal)
A-1090 Wien
TEL | +43 1 369 32 42 - 0 |
FAX | +43 1 369 32 42 - 20 |
office@easystaff.at |
KundInnen und LieferantInnen stehen markierte Parkplätze zur Verfügung. Zum Ein- und Ausladen können PromotorInnen diese Parkplätze verwenden. Solltest Du einen längeren Aufenthalt planen, koordiniere das Abstellen Deines Fahrzeuges bitte vorher mit Deiner ProjektleiterIn.
easystaff human & resources GmbH - Büro Linz
Klammstraße 1 , Büro C003
A-4020 Linz
TEL | +43 1 369 32 42 - 0 |
FAX | +43 1 369 32 42 - 20 |
office@easystaff.at |
KundInnen und LieferantInnen stehen markierte Parkplätze zur Verfügung. Zum Ein- und Ausladen können PromotorInnen diese Parkplätze verwenden. Solltest Du einen längeren Aufenthalt planen, koordiniere das Abstellen Deines Fahrzeuges bitte vorher mit Deiner ProjektleiterIn.
easystaff human & resources GmbH - Büro Salzburg
Panzerhalle - Siezenheimerstraße 39A
A-5020 Salzburg
TEL | +43 1 369 32 42 - 0 |
FAX | +43 1 369 32 42 - 20 |
office@easystaff.at |
KundInnen und LieferantInnen stehen markierte Parkplätze zur Verfügung. Zum Ein- und Ausladen können PromotorInnen diese Parkplätze verwenden. Solltest Du einen längeren Aufenthalt planen, koordiniere das Abstellen Deines Fahrzeuges bitte vorher mit Deiner ProjektleiterIn.
easystaff human & resources GmbH - Büro Innsbruck
Grabenweg 68 , SOHO 2.0 - Open Office 1. OG Top 17
A-6020 Innsbruck
TEL | +43 1 369 32 42 - 0 |
FAX | +43 1 369 32 42 - 20 |
office@easystaff.at |
KundInnen und LieferantInnen stehen markierte Parkplätze zur Verfügung. Zum Ein- und Ausladen können PromotorInnen diese Parkplätze verwenden. Solltest Du einen längeren Aufenthalt planen, koordiniere das Abstellen Deines Fahrzeuges bitte vorher mit Deiner ProjektleiterIn.