Lange Nacht der Museen –
Kulturinteressierte aufgepasst

KUNDE Frohnwieser & Siwy
BEREICH Hospitality Services

Fakten

Partnerschaft seit 2019

120 MitarbeiterInnen + bis zu 40 Standbys im Einsatz

Umsetzung

Nachtschwärmer aufgepasst! Jährlich öffnen Museen und Galerien ihre Tore von 18:00 bis 01:00 Uhr früh für die „Lange Nacht der Museen“. Seit 2019 ist easystaff dabei. Rund 120 MitarbeiterInnen helfen als Busguides dabei, BesucherInnen den für sie passenden Shuttlebus zu nehmen und rechtzeitig auszusteigen. Info-Guides informieren über Programm, Angebot und Ermäßigungen. Museums-Guides kontrollieren die Tickets, stempeln die Kinderpässe und beantworten sämtliche Fragen zur Langen Nacht der Museen. Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr!

Vielen herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Hut ab, dass alles wieder so toll funktioniert hat. Die „ORF-Lange Nacht der Museen“ 2023 war erneut ein voller Erfolg mit einer Vielzahl von neu gesammelten Museumseindrücken der BesucherInnen. Danke auch an alle Guides für deren Einsatz und engagierte Umsetzung der Aufgaben! Danke an die beiden Mitarbeiterinnen am Telefon, an Agnes und vor allem Melina, die bis zum Ende bei uns war, und alle Infos sehr professionell übernommen und uns super unterstützt hat!
Frau Mag. Constanze Hauser, Projektleitung & Kommunikation, Frohnwieser & Siwy GmbH

Ergebnis

Seit 2016 über 350.000 BesucherInnen

Betreuung von über 120 Museen

Personal
gesucht?

Jetzt anfragen!